18.11.2020: Seminar “Gesunde Ernährung bei Krebs”

Krebsbetroffene und ihre Angehörigen setzen sich häufig mit Fragen zur Ernährung bei Krebs auseinander. Viele verschiedene Ansätze werfen oftmals Fragen auf und führen teilweise zu Verunsicherungen: Welche Art der Ernährung passt zu mir? Wie vermeide ich eine Unterversorgung? Mit welcher Art von Ernährung kann ich mein Immunsystem stärken? Wie kann ich mein Gewicht regulieren? Rainer Bergmann (Ernährungsberater, Gesundheitsberater (GGB), Vollwert, Münster) vermittelt Informationen, wie die praktische Umsetzung einer gesunden Ernährung zur Unterstützung des Immunsystems gut gelingen kann. Sie erfahren, welche Nährstoffe, Vitalstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe für eine angemessene Versorgung unbedingt notwendig und in welchen Lebensmitteln sie enthalten sind. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mittwoch, 18.11.2020
15.00 – 17.00 Uhr
Ort: Gesundheitshaus, Vortragsraum (Raum 403)
Leitung:
Rainer Bergmann, Ernährungsberater,
Gesundheitsberater (GGB), Vollwert, Münster
Teilnahmegebühr: 10 €/erm. 8 €
Anmeldung und Information: Tel. 0251 / 625 620 10