Münster- Talk und Comedy-Zauber-Jubiläumsveranstaltung der Krebsberatungsstelle

Rund 150 Gäste sind der Einladung der Krebsberatungsstelle ins Heaven gefolgt, um am 5. Mai einer Talkrunde zum 20-jährigen Jubiläum der Krebsberatungsstelle zu lauschen und sich von Christian Glades Comedy-Show verzaubern zu lassen.

Moderator Adam Riese führte durch den Abend und entlockte seinen Talkgästen einige heitere und besondere Ereignisse aus ihrem Leben. Während Leonard Lansink mit seinem speziellen Charme erzählte, wie er zum Schrimherr der Einrichtung wurde das Konzept zum Promi-Kellnern entwickelt hat, erzählte Prof. Ekkehard Grundmann in sehr unterhaltsamer Weise, warum er die Krebsberatungsstelle Münster initiiert hat und was alles zur Erfolgsgeschichte der Einrichtung beigetragen hat. Martin Wickert, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Krebsberatungsstellen schilderte anschaulich, wie Menschen dazu kommen sich besonders in der Psychoonkologie zu engagieren und welche Bedeutung die Krebsberatungsstelle Münster bei bundesweiten Aktivitäten einnimmt.

Das Musik-Duo „Bonsaipop“ mit Nikola Materne und Frank Konrad begeisterte das Publikum mit ihren „kriminalistischen“ Songs.

Christian Glade, der als erster deutscher Zauberkünstler zum „Best Comedy Magician Germany“ ausgezeichnet wurde, überraschte die Gäste mit einigen seiner Zaubertricks, brachte das Publikum zum Lachen und trug somit dazu bei, dass das 20-jährige Jubiläum der Krebsberatungsstelle ein „zauberhafter“ Abend wurde.

Am Ende des Abends bedankte sich Gudrun Bruns, Leiterin der Krebsberatungsstelle begeistert bei allen Beteiligten: „Ein ganz besonderer Abend für ein besonderes Jubiläum“; die Krebsberatungsstelle hat in den 20 Jahren einige Krisen überstanden und sich zu einer wichtigen Anlaufstelle für krebskranke Menschen und deren Angehörige in der Region entwickelt.

Unterstützt wurde die Aktion von der AL°L Werbeagentur, dem Heaven und Audioextreme.